Fluval 15120 Premium Meerwasseraquarium

Fluval 15120 Premium Meerwasseraquarium

Fluval 15120 Premium Meerwasseraquarium
8.2

Ausstattung

10/10

    Preis

    8/10

      Aussehen

      9/10

        Größe

        5/10

          Qualität

          9/10

            Vorteile

            • Geeister Rand
            • Offenes Aquarium
            • Inklusive Unterschrank
            • Grifflose Türöffnung
            • Integrierte Filterkammer

            Nachteile

            • Hoher Pflegeaufwand
            • Eher für Profis

            In diesem Set ist zunächst alles enthalten was man für einen Einstieg in die Meerwasser Aquaristik benötigt.
            Es ist recht einfach das Set aufzubauen, die Aufbauanleitung könnte jedoch etwas besser sein. Bei meiner beigelegten Anleitung war der Druck relativ schlecht, sodass man kaum erkennen konnte was abgebildet war. Es sind aber nur eine handvoll Teile, sodass der Aufbau trotzdem gelingt.

            Der Unterschrank ist zwar nur aus einfacher Spanplatte, wirkt jedoch sehr hochwertig und ist wirklich stabil. Er bietet auch genügen Platz für das viele Zubehör, welches für die Pflege des Aquariums benötigt wird.

            Das Aquarium selbst besteht aus 8mm starkem Glas und ist an den Rändern geeist. Dadurch wirkt es wirklich sehr hochwertig und elegant.
            Auch das Technikbecken bietet genug Platz um noch Messgeräte bzw. Filtermedien und einen Abschäumer unterzubringen.
            Wirklich durchdacht ist die Größe des Technikbeckens, da ein Wasserwechsel mit exakt 20% des Wassers möglich ist, ohne den Wasserstand im Hauptbecken zu verändern. Möglich wird das durch ein Ventil, welches sich in der letzten Kammer des Technikbeckens befindet.

            Die Kombination verfügt über ein offenes Glasaquarium mit geeistem Rand und einen laminierten Schrank im  Mali-Wenge-/Stein-Design. Der Schrank zeichnet sich zusätzlich durch seine besonders komfortable Höhe von 95 cm aus.

            Eine Fluval Performance Marine & Reef LED-Lampe über dem Aquarium mit einer ausgewogenen Kombination aus LEDs inklusive wichtiger aktinisch blauen Wellenlängen sorgt für eine optimale photosynthetische Aktivität und Wachstum der Korallen.

            Zusammen mit der Fluval Sea Strömungspumpe erreicht man eine optimale Wasserzirkulation und hervorragende Filterung, damit sich Fische, Korallen und andere wirbellose Tiere wohlfühlen können.
            Alle zugehörigen Elektroartikel werden von unabhängigen akkreditierten Laboren getestet bevor sie in den Verkehr gebracht werden. Die Produktkonformität wird durch das CE Zeichen auf dem Produkt gekennzeichnet. Für den 150 W Heizer aus dem Fluval Reef M 90 Set gibt es zusätzlich ein GS Prüfsiegel.

            Besonderheiten

            Aquarienschrank
            in modernem Mali-Wenge-/Stein-Design
            95 cm komfortable Höhe
            Türen mit Oberflächenstruktur

            LED-Beleuchtung
            6 einzigartige LED-Wellenbereiche fördern ein starkes Korallenwachstum, schöne Farben und die zusätzliche Möglichkeit einer Nachtbeleuchtung

            Strömungspumpe
            Simuliert die sanfte, breite Strömung wie in einem natürlichen Riff

            Geeister Rand
            Schafft einen eleganten oberen Abschluss und macht unschöne Kalkränder unsichtbar

             Das Aquarium besitzt eine eingebaute Filterkammer, in der der Fluval Sea Abschäumer und eine Filterpumpe untergebracht sind. Die integrierte Filterkammer besitzt ein Ablassventil, um bequem und schnell einen Wasserwechsel bis zu 15 % vornehmen zu können.

            Aquarium

            Breite: 40 cm
            Höhe: 40 cm
            Tiefe: 42 cm
            Liter: 53 Liter

            Zubehör

            • Strömungspumpe: Fluval CP1 (14345)
            • Heizer: Fluval M50 (A781)
            • Eiweißabschäumer: Fluval Protein Skimmer (14325)
            • LED-Beleuchtung: Fluval Nano-LED (A3971)
            • Filterkammer: 13 Liter für 15% Wasserwechsel