Skip to main content

Meerwasseraquarium Beleuchtung

 

Werbung

Hochwertige Meerwasser Beleuchtung ist ein entscheidender Faktor, ob dein Meerwasseraquarium gesund aufblüht, stagniert oder gar leidet. Denn eines ist klar: Licht ist Leben! In der Natur liefert die Sonne alle Spektren in einer Intensität, die alle Korallen, Fische und andere Lebewesen mit Energie versorgen. Und Ziel sollte es natürlich immer sein, bei seiner Aquarium Beleuchtung eine ebensolche Beleuchtung und damit optimale Lebensqualität des Hausriffs zu erzielen.

 

In den Tropen ist die Intensität der Sonne deutlich höher als hierzulande – Ziel der Aquariumbeleuchtung in einem Meerwasseraquarium muss es sein, diese Strahlung bestmöglich nachzubilden. Am besten eignen sich hierfür Halogenmetalldampflampen (HQI-Lampen) oder T5-Leuchtstoffröhren. Grundsätzlich gilt dabei: je höher das Becken, desto höher sollte die Wattzahl der HQI-Brenner sein. Als Faustformel gilt: Für ein 50 cm hohes Aquarium mit Steinkorallen benötigt man mindestens 150 Watt pro Brenner. Alternativ funktionieren auch mindestens 4 Leuchtstofflampen, allerdings sollte man dann auf Korallen eher verzichten (siehe auch unsere Tipps zur Meerwasseraquarium Beleuchtung). 

Amazon Product Advertising API is currently not available. Please try again.Amazon Product Advertising API is currently not available. Please try again.

Keine Produkte für "aquarium hqi" gefunden.